Pfarrfest in St. Josef

 Am Sonntag, 8. Juli 2018, wird in St. Josef das Pfarrfest gefeiert. Nach einem Familiengottesdienst gibt es für Kinder auf der Pfarrwiese ein buntes Spiel- und Bastelprogramm. Unter den Schatten spendenden hohen Bäumen lassen sich gemütliche Stunden in Gemeinschaft erleben. Für Speis und Trank ist gesorgt. Kuchenspenden werden wieder erbeten, bitte vor dem Gottesdienst in…

Details

„Einzelstück“ – Singlegottesdienst HIN&WEG

    Freitag, 15. Juni 2018, 19.00 Uhr, Treffpunkt: Maximilian-Kolbe-Haus, Innenhof EINZELSTÜCK Singlegottesdienst: HIN & WEG Für alle Alleinfrühstücker und Solo-Lebenskünstlerinnen, die sich für ihren Weg von Gott ermutigen lassen möchten. Der Gottesdienst beginnt im Innenhof des Maximilian-Kolbe-Hauses und führt als Weggottesdienst über die Grimmelschanze zur Kirche St. Johann. Es besteht die Möglichkeit zur Einzelsegnung.…

Details

Fronleichnam in der Pfarreiengemeinschaft – Feiern Sie mit!

  Vom Traum und dem Segen für die ganze Welt Die Bedeutung des Fronleichnamsfestes „Wieso kann ein Leichnam eigentlich froh sein? Ich dachte, ein Leichnam wäre tot!“ Tja, wie erklär’ ich’s meinem Kinde? Vielleicht so: mit einem Toten hat ‚Fronleichnam’ gar nichts zu tun. Denn ‚Lichnam’ ist ein mittelalterliches Wort und bedeutet ‚lebendiger Leib’. Und…

Details

Firmbewerber auf der Suche

Im Rahmen des Firmkurses für Jugendliche haben sich etwa 60 Jugendliche auf die Suche begeben. Sie konnten sich im „Berufungsparours“ der Diözesanstelle „Berufe der Kirche“ Gedanken   zu folgenden Fagen machen. „Wovon träume ich?“  – Was sind meine Lebensträume? Für was kann ich mich begeistern? “ Was macht mich stark?“  –  Woher hole ich mir Kraft? …

Details

Wir brauchen Verstärkung! Stellenangebote in der Pfarreiengemeinschaft

Wir suchen: Die Katholische Pfarreiengemeinschaft Memmingen sucht zum 01.08.2018 eine Verwaltungsfachkraft (m/w) für das Zentrale Pfarrbüro mit 20 Wochenstunden Die Stelle beinhaltet Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben. Rechtsgrundlage für das Arbeitsverhältnis ist das „Arbeitsvertragsrecht der Bayer. (Erz-) Diözesen“ (ABD) in ihrer jeweiligen Fassung. Dieser Tarifvertrag entspricht im Wesentlichen dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Anstellungsvoraussetzung: •…

Details