Großes Sommerfest in Maria Himmelfahrt – Einladung

  Sommerfest in Mariä Himmelfahrt Am Sonntag, den 30. Juni feiert die Pfarrei Mariä Himmelfahrt Memmingen ihr beliebtes Sommerfest. Um 10.30 Uhr beginnt der Festgottesdienst mit der Schubertmesse, gespielt von der Musikkapelle Ungerhausen, parallel dazu ist ein Kleinkindergottesdienst. Im Anschluss an den Gottesdienst findet das Sommerfest im Innenhof und Pfarrsaal statt, mit vielseitigem Mittagessen und…

Details

Fronleichnam in der Pfarreiengemeinschaft – Feiern Sie mit!

  Vom Traum und dem Segen für die ganze Welt Die Bedeutung des Fronleichnamsfestes „Wieso kann ein Leichnam eigentlich froh sein? Ich dachte, ein Leichnam wäre tot!“ Tja, wie erklär’ ich’s meinem Kinde? Vielleicht so: mit einem Toten hat ‚Fronleichnam’ gar nichts zu tun. Denn ‚Lichnam’ ist ein mittelalterliches Wort und bedeutet ‚lebendiger Leib’. Und…

Details

Fahrt nach TAIZE für Jugendliche ab 15 Jahren

  Taizé 01.-07.09.2019 Auf nach Taizé! Vom 01.09. bis 07.09.2019 hast du die Möglichkeit, diesen einzigartigen Ort mit seinem besonderen Geist zu erleben. Das Angebot richtet sich an alle ab einem Alter von 15 Jahren, die Kosten betragen 170,00 €. Info und Anmeldung bis 1. Juli 2019 unter: www.jugendstelle-memmingen.de Info und Anmeldung https://bja-augsburg.de/Jugendstellen/Jugendstelle-Memmingen Telefon: 08331/9843432 Telefax:…

Details

Alpha Kurs für Jugendliche

    Schnupper – Alpha – Abend für Jugendliche in Memmingen Samstag, 13.07.2019, 17:00 Uhr Jugendstelle Memmingen Augsburger Straße 14 87700 Memmingen   Du bist abenteuerlustig? Willkommen bei Alpha! Starte dein Abenteuer und entdecke Leben, Glaube und Sinn. Ab dem neuen Schuljahr 2019/2020 starten wir mit einem Alpha-Kurs für Jugendliche in Memmingen. Unser Alpha-Kurs für…

Details

Großer Flohmarkt in Maria Himmelfahrt – Termin – Warenannahme

  Warenannahmetermine für Flohmarkt in Himmelfahrt Memmingen Der traditionelle Flohmarkt der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Memmingen findet am Samstag, den 13. Juli zwischen 8.00 – 12.00 Uhr im Innenhof des Pfarrzentrums statt. Wer noch gebrauchstaugliche, ältere Sachen aus Haushalt und Wohnung (auch Bücher) übrig hat, kann diese übers Jahr hinweg jeweils am ersten Freitag im Monat…

Details
Memmingen von oben

Stellenauschreibung Cityseelsorge: Sekretär/in – Leiter/in Begegnungscafe

Die Ciyseelsorge Memmingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sekretär/in in Teilzeit (19,5 Stunden) Die ausführliche Stellenausschreibung mit allen wichtigen Informationen finden Sie hier zum Download: cityseelsorge memmingen-sekretariat-2[26627]   Außerdem sucht die Cityseelsorge Memmingen zum nächstmöglichen Termin: Leiter/in für das Begegnungscafe in Vollzeit (39 Stunden) Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier zum Download: cityseelsorge memmingen-leitung-5[26628]   Sie…

Details

Frauentreff St. Ulrich on Tour in München

Frauentreff St. Ulrich on Tour in München Alle zwei Jahre unternimmt der Frauentreff St. Ulrich eine Städtereise, um Gemeinschaft auch mal außerhalb des Pfarreilebens zu genießen, und so stand am letzten Mai-Wochenende München auf dem Programm. Gleich am Freitag ging es los mit einer „TRAM-Stadtführung“, die uns auch ein Stück außerhalb der Altstadt Münchens brachte.…

Details

Dienstagsandachten in St. Ulrich – Heilig Geist Andacht

Einen Moment zur Ruhe kommen. Im Alltag den Augenblick einer Auszeit genießen. Einfach VOR und MIT Gott da sein in der Gemeinschaft des Gebetes. Die ‚Dienstagsandachten‘ in St. Ulrich laden genau dazu ein. Monatlich wechselnde Gestaltung lassen für jeden etwas dabei sein. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und kommen Sie vorbei. – Immer dienstags 18.30…

Details