Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Requiem für Ruhestandspfarrer Johannes Böhm

26. September - 11:00 - 12:30

Ruhestandspfarrer Johannes Böhm ist am Dienstag, 18. September, im Alter von 84 Jahren verstorben. Er wurde am 29. April 1934 in Königshütte geboren und am 11. Mai 1961 in Dillingen zum Priester geweiht. Nach seiner Weihe war er zunächst als Aushilfspriester in Welden und Nonnenhorn tätig. Im Anschluss an die Kaplanszeit in Lindau-Aeschach war er von 1968 bis 1980 Militärpfarrer und Militärdekan in Landsberg tätig. Ab 1980 wirkte er bis zu seinem Ruhestand 2001 als Pfarrer in Memmingen (Christi Auferstehung) und in Brunnen.
Das Requiem für den Verstorbenen findet am Mittwoch, 26. September, um 11 Uhr in der Pfarrkirche Christi Auferstehung in Memmingen statt, anschließend die Beerdigung um 13 Uhr auf dem dortigen Waldfriedhof.
Der Herr vergelte ihm seine treuen Dienste. Wir bitten um das Gebet für den Verstorbenen.

Details

Datum:
26. September
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kirche Christi Auferstehung
Bischof-von-Ketteler-Platz 2
Memmingen, Bayern 87700 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
08331/926710
Website:
www.memmingen-katholisch.de